Orthopädisch chirurgische Praxis

Dr. med. Heinz Beat Maurer

Fachwissen

Heutzutage im Zeitalter der überall und jederzeit verfügbaren Informationen werden auch medizinische Sachverhalte meist zuallererst gegoogelt.

Dies kann zwar zu gewissen Informationen führen – die Interpretation des so erreichten Wissens mag aber unter Umständen schwierig sein und bedarf weiterer Erklärungen durch den Spezialisten.

Die wichtigsten orthopädischen Erkrankungen sind hier dargestellt, um so erste Informationen liefern zu können. Detailfragen sollten dann im Gespräch direkt mit dem Facharzt besprochen und geklärt werden.

Es empfiehlt sich, seine Fragen und Unklarheiten aufzuschreiben, damit diese direkt anlässlich der Konsultation besprochen und geklärt werden können.

Nur ein gut informierter, umfassend aufgeklärter Patient hat die richtige Einsicht um sein Problem erkennen und verstehen zu können und so auch gelassener die notwendigen Massnahmen treffen zu können, seien diese konservativ oder chirurgisch.

Die gute Information und Einsicht in das Geschehen ist die Grundvoraussetzung für ein optimales Resultat!

 

 

 

© Orthopädisch chirurgische Praxis